Tag der Themenwege

Wir finden jeder sollte seinen eigenen Feiertag haben, auch die Themenwege. Aus diesem Grund wurde 2014 der „Tag der Themenwege“ erstmalig veranstaltet. Neben der Vorstellung einiger der besten Themenwege des Jahres, wurde zu dieser Gelegenheit auch unser Wanderführer feierlich präsentiert.

files/daten/img/news/Newsletter 4/tezo12_buchpraesentation_puergschachen_140912_KOV_7.JPG

Start des Tages war, nach einem herzlichen Empfang, ein Rundgang mit Führung durch den ausgezeichneten Moorlehrpfad im Ramsar Gebiet Pürgschachen Moor, dem Schauplatz der Feierlichkeiten. Nach der Wanderung wartete auf alle BesucherInnen bereits ein köstliches Mittagessen, bei dem auch viele VertreterInnen der Politik anwesend waren. Auf die Ansprachen der Ehrengäste folgte abschließend die feierliche Präsentation des Wanderführers „Vom Gletschertor zum Steppensee“. Mit etwa 70 Gästen war der „Tag der Themenwege“ ein großer Erfolg, den wir 2016 auf jeden Fall wiederholen möchten.

Haben Sie Interesse am Themenweg des Jahres 2016? Hier melden!

files/daten/img/news/Newsletter 4/tezo12_buchpraesentation_puergschachen_140912_KOV_57.JPG files/daten/img/news/Newsletter 4/tezo12_buchpraesentation_puergschachen_140912_KOV_55.JPG
tezo12_block_rechts_aussen_140813.jpg