Zur Bewertung der Wege

Themenwege, Lehr- oder Lernpfade, Erlebniswege – viele unterschiedliche Namen, die aber meist doch das Gleiche beschreiben: Wege, die mit Informationen versehen wurden, um ein bestimmtes Thema zu vermitteln. Sie bieten neue Erfahrungen und Erlebnisse, die Spaß machen und in Erinnerung bleiben.

Um die wirklich besten Themenwege zu finden und sie den Besucherinnen und Besuchern näher zu bringen, hat E.C.O. Institut für Ökologie einen Kriterienkatalog entwickelt, der es ermöglicht, kreative und innovative Wege zu eruieren. Drei Hauptkategorien, die jeweils wieder aus drei Unterkategorien bestehen, stellen sicher, dass die Qualität des Inhalts, der Gestaltung sowie der Betreuung gewährleistet sind.

Insgesamt werden die Themenwege anhand von mehr als hundert Kriterien bewertet, evaluiert und zertifiziert. So wird sichergestellt, dass die wirklich besten Themenwege hervorstechen und mit dem Siegel „Themenweg des Jahres“ ausgezeichnet werden.




tezo12 block rechts aussen 140813